Finanzen

Die Abteilung Finanzen ist für die korrekte Buchhaltung der Gemeinde verantwortlich.

Ihre Aufgaben umfassen die Verwaltung der öffentlichen Gelder, die Bezahlung sämtlicher Rechnungen, die Erstellung von Rechnungen (Hundesteuer, Tagesstrukturen etc.) sowie den Einzug von Steuern und Gebühren. Ausserdem erstellt die Leiterin Finanzen das Budget sowie die Jahresrechnung zuhanden des Gemeinderates und der Gemeindeversammlung. 

Folgende Geschäfte können bei der Abteilung Finanzen erledigt werden:

  • Steuern bezahlen
  • Einzahlungsscheine bestellen
  • Ratenpläne beantragen

Bei Steuerangelegenheiten (Anpassung der Höhe der provisorischen Steuerrechnung, definitiven Steuerveranlagungen und ähnliches) wenden Sie sich bitte direkt an die Abteilung Steuern unter steueramt@windisch.ch

Name Funktion Kontakt
Franziska Zehnder Leiterin Finanzen